Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Aktuelles im ZebrastallSpielbetrieb in Gefahr

Spielbetrieb an der Wedau in Gefahr?

Das stürmische Wetter am Wochenende 17./18. August 2019 könnte zur Absage der Partie gegen den SV Meppen 1912 e.V. am 31. August 2019 führen.

Nach dem schweren Wetter vom vergangenen Wochenende ist eine neuerliche Überprüfung der Lichtstegplatten-Konstruktion in Auftrag gegeben worden, erklärte Dirk Broska, Geschäftsführer der Stadionprojektgesellschaft, am Donnerstag, 22. August 2019. Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Zum aktuellen Zeitpunkt muss ich davon ausgehen, dass das Spiel gegen den SV Meppen am 31.08.2019 in Duisburg abgesagt werden muss.

Die Schraubverbindungen in der Dachkonstruktion gelten laut der ausführenden Firma als nicht mehr sicher. Die Sicherheit der Stadionbesuch ist dementsprechend nicht zu gewährleisten, was eine Absage der Partie gegen den SV Meppen unumgänglich machen würde.

Die Stadionprojektgesellschaft geht jedoch davon aus, dass die notwendigen Reparaturmaßnahmen spätestens nach der Länderpause Anfang September abgeschlossen sind und das Spiel gegen den TSV 1860 München am 21. September geplant durchgeführt werden kann.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 22.08.2019
gelesen: 2399 mal

Mehr aus dem Bereich
„Aktuelles im Zebrastall“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2022