Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Aktuelles im ZebrastallDuisburger Sportlerwahl 2019

Duisburger Sportlerwahl 2019 - Drei Zebras in der Auswahl

Erneut wird Duisburgs Sportler des Jahres gesucht und gleich drei Zebras haben es in die finale Auswahl geschafft. Noch bis zum 30. September, 23:59 Uhr, kann online für die KandidatInnen abgestimmt werden. Die Sieger werden traditionell im Rahmen der Sportschau des Stadtsportbundes im Theater am Marientor am Freitag, 29. Nobember, geehrt.

Das Wahlergebnis setzt sich zu drei gleichen Teilen zusammen. Ein Drittel erfolgt aus dem Internet-Voting, ein Drittel besteht aus einer Journalisten-Jury und das letzte Drittel bestimmt eine Prominenten-Jury.

Die Zebras in der Auswahl:

Meike Kämper, die nach langer Verletzungspause wieder das Tor beim MSV Duisburg hütet. Sie übernahm beim Bundesligisten aus Duisburg gleich wieder das Kapitänsamt und hatte großen Anteil am Klassenerhalt in der letzten Saison.

Malte Roggatz, er gehört zu den Top-Athleten der Einrad-Zebras. In der Disziplin „100 Kilometer Standard“ gewann er bei der Weltmeisterschaft in der Teamwertung Gold. Einen tollen dritten Platz in der Einzelwertung konnte sich Malte in der Disziplin „50 Meter Einbein“ sichern.

Thomas Gerstner, ist der Mann an der Seitenlinie der MSV Frauenmannschaft in der Bundesliga. Er konnte in der abgelaufenen Spielzeit souverän den Klassenerhalt feiern.

Zur Abstimmung geht es hier.

Bild: MSV Duisburg Einradzebras

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 05.09.2019
gelesen: 477 mal

Mehr aus dem Bereich
„Aktuelles im Zebrastall“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021