Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Aktuelles im ZebrastallKarriereende für Neumann

Karriereende für Sebastian Neumann

Was eigentlich schon länger als Vermutung im Raum stand, ist nun traurige Gewissheit. Sebastian Neumann muss seiner Hüftverletzung Tribut zollen und seine aktive Karriere beenden. Auch wenn er nie richtig "fit" in Duisburg war, hat er es sich dennoch nicht nehmen lassen, sich von uns Fans zu verabschieden. Was er zu sagen hat, lest ihr hier:

Liebe MSV-Fans,

es ist schade und tut mir leid für euch, dass ihr nie den richtigen, den „fitten“ Basti Neumann kennen gelernt habt.

Leider muss ich mit 28 Jahren meine Karriere beenden. Das war eine sehr schwere Entscheidung, auch wenn sie nicht von heute auf morgen gefallen ist, sondern in den vergangenen Monaten gereift ist. Aber es war die einzig vernünftige Entscheidung, zu groß waren die Schmerzen bei Belastung.

Die Entscheidung, meine Karriere zu beenden, ist eine auch Entscheidung für meine Familie und meine Gesundheit. Ich will auch mit 30 noch Spaß mit meinen Kindern haben!

Elf Jahre durfte ich als Profi Fußball spielen. Es war eine tolle Zeit mit vielen einzigartigen Momenten, eine Zeit, für die ich dankbar bin. Dankbar bin ich allen, die mich auf meinem Weg begleitet haben.

Wohin mein Weg führt? Ich möchte gerne im Sport bleiben, ob als Trainer oder im Management. Aber das ist Zukunftsmusik.

Euch, liebe Zebras, und auch den Verantwortlichen des MSV möchte ich an dieser Stelle für alle Unterstützung und Aufmunterung in den vergangenen Monaten Danke sagen!

Euch und meinem Team wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 – damit wir unser großes Ziel erreichen! Wir sehen uns!

Herzlichst, euer Basti

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 02.11.2020
gelesen: 4446 mal

Mehr aus dem Bereich
„Aktuelles im Zebrastall“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2024