Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Herde aktuellJHV 2018

Jahreshauptversammlung der Zebraherde e.V. 2018

Am vergangenen Samstag, den 02. März 2019, fand die Jahreshauptversammlung des Zebraherde e.V. für das Geschäftsjahr 2018 statt. Die Räumlichkeiten bei Marion Schübel verliehen der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen. Mit Markus Räuber konnte bereits im Vorfeld ein hervorragender Versammlungsleiter für die JHV gewonnen werden.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Markus Räuber, ging das Wort an Mathias Langnickel, den 1. Vorsitzenden der Zebraherde, der über das letzte Jahr, sowie die ersten Aktionen des laufenden Jahres berichtete. Im Anschluss legte Andreas Vogt die Kassenlage des Vereins dar. Sowohl Vorstand als auch Kassierer wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Durch das berufsbedingte Ausscheiden von Jörg Ahlbach aus dem Vorstand, war es notwendig den Posten neu zu besetzen. Zur Wahl stellte sich Marion Schübel, welche das Amt bereits kommissarisch besetzt hatte. Auch sie wurde einstimmig für die verbleibende Amtszeit von Jörg Ahlbach gewählt.

Um die Herde moderner zu gestalten, wird es in den nächsten Wochen einen Re-Launch der Homepage geben. Mit Simon Leßmann konnten wir für dieses Projekt ein hervorragend qualifiziertes Herdenmitglied gewinnen. Des Weiteren konnte eine umfassende Änderung der Satzung vollzogen werden. Die nun geltende Satzung ging an alle Mitglieder postalisch mit der Einladung zur JHV.

Mit einem Ausblick auf geplante Veranstaltungen und Aktionen in diesem Jahr ging die JHV zu Ende. Ein ausführliches Protokoll kann jederzeit über den Kontakt Button auf Facebook oder die E-Mail Adresse der Herde (info@zebraherde.de) angefordert werden.

Wir blicken gespannt auf ein ereignisreiches Jahr und hoffen, dass auch die Mannschaft ihren Teil leistet.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 07.03.2019
gelesen: 2391 mal

Mehr aus dem Bereich
„Herde aktuell“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2024