Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Neues aus der KurveAlles auf Duisburg

Alles auf Duisburg!

Dieser Verein ist das echte Leben. Statt Jahrzehnte im Mittelfeld der ersten Liga zu dümpeln und sich emotionslos an dem mittlerweile vermeindlichen "Premiumprodukt Bundesliga" zu langweilen, erleben wir Abstiege, Aufstiege, Kantersiege.

Muss man jedes Dorf Deutschlands sehen, seine eigene Identifikation mit dem Verein hinterfragen und die zehnte Retteraktion mitmachen? - Nein, das muss man nicht!

Vor allem muss man sich dem Sog dieser Stimmung auch selbst irgendwann einmal entziehen. Die einen versuchen sich zu entwöhnen und man hofft, dass sie innerlich doch noch nach dem MSV lünkern und die anderen packen weiter an. Und genau das passiert auch morgen, indem sich das Hupkonzert von einer klaren Unmutsäußerung zu einem positiven Statement an Mannschaft und Verein wandelt.

Zeigen wir den Jungs auf dem Platz, wofür sie hier unterschrieben haben - einer Chance bei einer geilen Fanszene. Leute, die die Leidenschaft selbst zeigen, die sie fordern! Hupt die Fans in die Medien und macht denjenigen im Verein, denen es wie uns geht Mut! Sei Du dabei und ein Teil der Aufholjagd, ab in die Autos, für den Spielverein!

Hupt sie zum Sieg!

Ein besonderer Gruß und die Gratulation zum Geburtstag geht an solch engagierte Menschen. Leidenschaftliche MSV-Fans mit einem großen, genialen Ziel! Alles Gute MSV Museum!

Dank Leuten wie Volker Baumann, Willi Blomenkamp, Detlef Luderer oder Wolfgang Berndsen, gibt es bspw. täglich ein Leckerchen aus 119 Jahren MSV Duisburg.

Danke für eure Mühe, bleibt am Ball, Thomas Heine und Ulrich Schirmer.

Autor: Mathias Langnickel
Datum: 30.01.2021
gelesen: 60 mal

Mehr aus dem Bereich
„Neues aus der Kurve“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021