Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Projekte > Alfie Lund142 Schals für Alfie

142 Schals für Alfie

#gemeinsam - Danke Duisburg! Im Sommer des letzten Jahres rief die Zebraherde zur Schalspende für den kleinen Alfie aus England auf. Alfie leidet an einer sehr seltenen Spektrumsstörung, die durch ihre Seltenheit eine intensive Forschung von Seiten der Pharmaindustrie nach einem Heilmittel aus wirtschaftlichen Gründen uninteressant macht. Um jedoch Aufmerksamkeit zu generieren, gründete Alfie's Vater Mark eine Stiftung - The Alfie Lund Fund.

Die Idee war es damals, aus Fanartikeln eine Kette zu knoten und diese bei Fußballspielen auf der Insel zu zeigen. Die Kette wuchs und wuchs und ist mittlerweile als längste Fanartikelkette im Guiness Buch der Rekorde zu finden. Über 2.400 Schals sind heute Teil der Kette und wir sind unglaublich stolz, mit 142 MSV-Schals in der Kette vertreten zu sein. Aus allen Teilen der Duisburger Fanszene erreichten uns Schalspenden und auch der MSV Duisburg war mit einem Schal und einem Trikot eigens für Alfie sofort mit an Bord. Wir hoffen, mit unserer Aktion zu mehr Aufmerksamkeit für die Krankheit beigetragen zu haben und würden uns freuen, auch in Zukunft Alfie unterstützen zu können.

Am heutigen Tag ist unser Paket bei Alfie angekommen und wir möchten euch sehr gerne an der Reaktion teilhaben lassen. Mark Lund: „China yesterday - Germany today, many thanks to Marcel Eichholz for organising this. MSV Duisburg, fans, Zebraherde heard about our story and held scarf collection points at matches and today the parcel arrived shirts and 142 scarves. The support Germany has given us is amazing and also a thank you to Marius as without you travelling round matches in Europe these fantastic moments wouldn't happen! #respect"

Wollt ihr uns und Alfie dabei unterstützen? Hört ihr heute zum ersten Mal von der Aktion? Dann sprecht uns gerne an. Ihr könnt uns gerne eine PN schicken oder uns persönlich an Spieltagen des MSV an unserem Stand am Fanprojekt-Container ansprechen.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 15.01.2020
gelesen: 30 mal

Mehr aus dem Bereich
„Alfie Lund“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021