Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Veranstaltungen > MSV-KneipenquizSpendenübergabe Zebras helfen Zebras

1.000€ für Zebras helfen Zebras e.V.

Traditionell gehen die Einnahmen des Kneipenquizzes an Einrichtungen und Aktionen, die das Duisburger Umfeld stärken. Dies ist nicht nur wichtig für die Menschen hier, sondern auch eine Wertschätzung für soziales Engagement in unserer Stadt.

Das Team um René Wittkowski ist schon viele Jahre dabei und unterstützt Familien, welche Schicksalsschläge hatten aber packt auch einfach direkt dort an, wo Hilfe benötigt wird. "Wir veranstalten außerdem eine jährliche Familienfahrt ins 'IRRLAND – Der Bauernhof – Erlebnis - Oase' in Kevelaer mit bis zu 120 Personen aus Duisburg", erklärte der 1. Vorsitzende des Vereins Zebras helfen Zebras e.V..

"Immer zum Ende des Jahres, wenn die Temperaturen sinken, gilt unser Engagement den Obdachlosen und den extrem Bedürftigen unserer Stadt, indem wir unter anderem das Hilfsprojekt 'Muddi hilft & Freunde für Obdachlose und Bedürftige', tatkräftig unterstützen", sagte Wittkowski.

Mit der Spende des Zebraherde e.V. soll genau diese Arbeit in den Fokus gerückt werden. Es ist so einfach, auch selbst mal zu helfen!

Autor: Mathias Langnickel
Datum: 09.11.2020
gelesen: 99 mal

Mehr aus dem Bereich
„MSV-Kneipenquiz“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021