Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Veranstaltungen > MSV-KneipenquizBrigade Bajic verteidigt Quiz-Titel

Brigade Bajic verteidigt MSV-Quiz-Titel

Eine mehr als gelungene vierte Auflage des MSV-Kneipenquiz liegt hinter uns. 19 Teams stellten sich am Samstag im Biergarten Hafensturm den durchaus kniffeligen Fragen rund um den Spielverein und die Stadt Duisburg. Am Ende verteidigte die Brigade Bajic ihren Titel und beantwortete 38 von 45 Fragen richtig.

Zum zweiten Mal war der Biergarten Hafensturm die Location unserer Wahl. Unter freiem Himmel und mit wunderschönem Ausblick über den Rhein auf die wohl schönste Stadt der Welt stand einem aufregenden Abend nichts mehr entgegen. Einzig das Wetter sorgte für die ein oder andere Sorgenfalte - letztlich blieb es aber fast trocken und die wenigen Regentropfen dienten zur Abkühlung der auf Hochtouren arbeitenden Köpfe der Quiz-Teilnehmer.

Branimir Bajic unterstützt Team

Diese versammelten sich in 19 Teams im Biergarten und ließen die Köpfe rauchen. Die Auswahl der Fragen hatte es mal wieder in sich und forderte von jedem das Beste. Mit 38 korrekten Antworten siegte nach drei Quizrunden die Brigade Bajic und verteidigte damit ihren Titel als MSV-Quiz-Champions. Spontan kam sogar noch der Namensgeber des Teams vorbei und unterstütze seine Jungs in der letzten Runde. Baja, es war toll, dass du da warst!

Erstmalig dabei und direkt mit hohen Erwartungen angetreten war das Team vom MSV Museum. Letztlich wurde es „nur“ Platz zwei. Doch wir sind uns sicher, dass das die Motivation des Teams nur noch weiter steigern wird und wir bei Ausgabe fünf des Quiz eine Steigerung sehen dürfen.

Erlös geht an Aktion Hessenzebra

Neben spannenden Fragen und einem geselligen Beisammensein stand natürlich auch wieder der gute Zweck im Vordergrund der Veranstaltung. Wie bereits zu Jahresbeginn angekündigt, fließt der gesamte Erlös in die Aktion Hessenzebra. Dank eurer Unterstützung konnten wir einem Zebra die größten Sorgen ein wenig erleichtern, auch wenn Peter den Zebras nun leider von oben zuschauen muss.

Die Zebraherde bedankt sich bei allen Anwesenden! Es war ein fantastischer Abend mit euch und es hat uns alle unglaublich gefreut, euch nach fast einem Jahr endlich wieder zu sehen. Das nächste Quiz ist bereits in Planung und wir hoffen sehr, dass wir es wie geplant durchführen können. Sobald wir da mehr wissen, erfahrt ihr es natürlich zuerst.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 11.08.2021
gelesen: 199 mal

Mehr aus dem Bereich
„MSV-Kneipenquiz“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021