Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Veranstaltungen > MSV-Kneipenquiz6. MSV Kneipenquiz

Ausverkauft - 6. MSV Kneipenquiz ein voller Erfolg!

Das war wirklich ein toller Abend, der nichts vermissen ließ.

Insgeheim hatten wir natürlich den Wunsch, gemeinsam mit euch die letzten Sonnenstrahlen mitzunehmen und im Biergarten Hafensturm zu quizzen, nachdem allerdings kurz vor der Veranstaltung nahezu alle Wetterdaten für einen nassen und kalten Abend sprachen, haben wir uns für die trockene Variante entschieden. Deshalb geht ein Dank auch an Jörg, den Inhaber des "Hafensturms", der uns unkompliziert ziehen ließ und Paddy, der uns kurzfristig sein tolles Personal in Paddys Pub organisierte - ein gutes Gefühl, dass man uns hier vertraut und nach Corona und der allgemeinen Kneipenmuffeligkeit, nicht auf die Gäste beharrt, sondern für sie entscheidet. Sobald die ersten Sonnenstrahlen wiederkommen, werden wir uns also auch wieder im "Hafensturm" treffen.

Ein toller Nebeneffekt war, dass nun nahezu sicher war, dass wir neben Manni Piwonski auch noch Wolfgang Trepper begrüßen durften, der sich ins Publikum mischte und für einige Lacher sorgte. Als musikalischer Act, konnte Philipp Eisenblätter gewonnen werden, der den Pub mit Gitarre und seiner Stimme den richtigen Charme einhauchte. Die übliche Hutrunde eines Musikers spendete er prompt ebenfalls an das Frauenhaus Duisburg Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung, was immerhin in Summe 150,-€ waren.

Eine besondere Ehre für uns als Zebraherde e.V. ist das neue Ehrenmitglied Manni Piwonski, der eine Seele von Mensch ist. "Ich bin stolz, in einer Reihe mit Bernard Dietz und Günter Preuß sein zu dürfen" so unser bescheidener Zeugwart a.D., der Trikots bei 40 Grad und nicht auf links wäscht.

Tumultartige Szenen gab es zusätzlich immer bei der Pizzalieferung, der grandiosen Tombola oder der letzten Auswertungsrunde in der Küche, denn es hatten gleich fünf Teams auf die ersten beiden Plätze geschafft. Trotz verrücktester Fragen, ein starkes Ergebnis, was mittels Schätzfragen im Duell geklärt wurde. Wieviele Spiele der MSV bisher im DFB-Pokal gewann und wie weit es bis zum Auswärtsspiel nach Paderborn ist, wurde teils grandios mit einem Kilometer Abweichung geschätzt.

Verdiente Sieger waren somit die "Meidericher Hafenstürmer".

Besonders gefreut haben wir uns über das Duell der Podbolzer - Der Fußballpodcast, die gleich mit zwei Teams "gegeneinander" antraten und nach zweimaliger Auszählung mit einem Unentschieden nach Hause gingen, aber mit Abstand den Preis für die unterhaltsamsten Teams bekamen, das war ein verdammt lustiges Duell. Zudem traten die Lucky-Zebras '97 das erste Mal an und schnappten sich direkt einen Podiumsplatz und wenn das geneigte ultraorientierte Quizteam mit einem Los die Logenkarten gewinnt, darf zurecht überlegt werden, welche Zaunfahne dort hängen wird 😉

Ein riesiges Dankeschön natürlich auch an unsere Stammteams, für die wir uns diese Arbeit machen. Ohne euch ist solch ein toller Abend nicht möglich und ohne euch würde damit nicht die aufgerundete Rekordspende von:

1.200,-€ an das Frauenhaus Duisburg gehen!

Es war uns eine Ehre und wer weiß, wann wir uns wiedersehen, falls auch ihr weiterhin Spaß an diesen Abenden habt.

Ein riesen Dankeschön geht an das tolle Personal und Paddy raus, der innerhalb kürzester Zeit alles organisierte und wiedermal ein wahnsinnig toller Gastgeber war!

PS: Geht in eure Kneipen, macht euch einen tollen und simplen Abend mit euren Freunden - unterstützt die Gastronomie in Duisburg, bevor wir sie alle "weggeNETFLIXt" haben!

Trinkgut Neudorf I evelution I König Pilsener I Stahlkind Steel Fashion I Humulupu - JaGie's Gin I Flic Flac - The Modern Art Of Circus I Walsumer Brauhaus Urfels I HeyKoala I schauinsland-reisen gmbh I city_vinum.duisburg I Paddys Pub I Biergarten Hafensturm I Die Strasse trägt 4100 I Awesome Pott

Autor: Zebraherde e.V.
Datum: 25.09.2022
gelesen: 146 mal

Mehr aus dem Bereich
„MSV-Kneipenquiz“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2022