Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Veranstaltungen > MuseumswochenendeDer MSV empfiehlt

UNSER TIPP: DAS MSV-MUSEUMSWOCHENENDE!

Weißt du noch … ? Jede Menge Erinnerungen werden jetzt beim MSV-Museumswochenende wach!

Am Samstag und Sonntag, 26.-27. März 2011, kann jeder MSV-Fan - und die, die es noch werden wollen -, die gelungene Ausstellung, aufgestellt und organisiert von der Zebraherde, rund um unsere Zebras bewundern.

Tickets, Vereinsmagazine, Merchandisingartikel, Poster und vieles mehr aus vergangener Zeit werden an dem Wochenende präsentiert. Ein Highlight der Ausstellung wird der originale Nachbau der Schauinsland-Reisen-Arena im Maßstab 1:100 sein, der in liebevoller Detailarbeit gefertigt wurde.

In Zusammenarbeit mit der Zebraherde werden das FANomal (Randolf Wiederer), die Stadionmodellbauer Veronika und Holger Tribian sowie Klaus Dings und Wolfgang Berndsen vom MSV-Archiv viele Unikate und Schätze ihrer Sammlungen ausstellen.

Das MSV-Museumswochenende steigt an beiden Tagen jeweils von elf Uhr bis 19:02 Uhr, der Eintritt beträgt eine „Jara-Mark“ … Was das ist? So, mit um eine Mark erhöhten Eintritt, hatte der MSV in den 70er Jahren einmal versucht, Kurt Jara in den Zebrastreifen zu behalten.

Aber im Ernst: Veranstalter Wolfgang Berndsen freut sich auf Spenden: „Ob 50 Cent oder ein Euro – jede Spende ist herzlich Willkommen.“

Unser Tipp: Auf zum MSV-Museumswochenende und in spannende Zeiten eintauchen!

Autor: MSV Duisburg
Datum: 23.03.2011
gelesen: 21 mal

Mehr aus dem Bereich
„Museumswochenende“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021