Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > Zebraherde e.V. > Über uns

Der Zebraherde e.V.

Der Zebraherde e.V. ist eine gemeinsame Plattform von organisierten und nichtorganisierten Fans des MSV Duisburg. Wir setzen uns für die unterschiedlichsten Belange der Fanszene des MSV ein und stehen als unabhängige Organisation für den Schulterschluss zwischen den Anhängern des MSV und dem Verein. Unabhängigkeit ist uns dabei wichtig.

Als Partner der Fans und Fanvereinigungen des MSV stehen wir im direkten und konstruktiven Dialog mit den Fans und mit den Verantwortlichen des MSV Duisburg. Hier können Konzepte, Ideen oder Vorschläge aus Fankreisen, die die Fankultur oder den Verein betreffen, miteinander besprochen, diskutiert, ausgearbeitet und den Verantwortlichen des MSV Duisburg vorgetragen werden.

Auf Wunsch unterstützen wir bei geplanten Aktivitäten rund um unseren MSV Duisburg mit Manpower, KnowHow, finanziell oder auch durch organisatorische Hilfe, sofern die Rahmenbedingungen dies zulassen. Unsere vorhandenen Netzwerke und Kompetenzen stehen dafür zur Verfügung.

Die Zebraherde selbst führt auch eigene Veranstaltungen durch. Neben dem Sonderzug zum Pokalfinale 2011, dem Andreas-Görkes-Cup und der Nacht der Zebras in der Vergangenheit, gab es in letzter Zeit Lesungen und die ersten Ausgaben eines MSV-Kneipenquiz. Die darin erzielten Erlöse wurden stets an karitative Zwecke gespendet.

So konnten in den vergangenen Jahren zweckgebundene Spenden im fünfstelligen Euro-Bereich dem guten Zweck übergeben werden.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 30.11.2019
gelesen: 1057 mal

Mehr aus dem Bereich
„Zebraherde e.V.“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2021